R E Z E P T 4 U

Rezepte online stellen - per Mail an

3 2 1 klaus.rezepte @ blogger.c o m

einfach probieren ;-)

Guten Appetit


27. Januar 2010

Long Island Iced Tea

2cl Rum
2cl Vodka
2cl Gin
2cl Tequilla
2cl Triple Sec
2cl Zitronensaft
Cola
Die Spirituosen mit Zitronen- oder Limettensaft in ein großes, mit Eiswürfeln gefülltes Longdrink- oder Fancy-Glas (0,4-0,5l) geben, umrühren und mit Cola auffüllen.
Das Glas wird häufig mit einer Zitronenscheibe garniert.
Da verschiedene Basisspirituosen miteinander kombiniert und darüber hinaus mit Likör, Zitrussäften und Cola gemischt werden, ist ihr typischer Eigengeschmack im Long Island Iced Tea kaum noch zu erschmecken, und der hohe Alkoholgehalt wird kaschiert. Dadurch ist der Drink auf Partys und in der Szenegastronomie beliebt, zumal er mit qualitativ einfachen Spirituosen und in kurzer Zeit hergestellt werden kann.
In Fachkreisen und von professionellen Barkeepern werden Mischungen aus bestimmten bzw. zu vielen verschiedenen Basisspirituosen dagegen oft abgelehnt, so dass der Long Island Iced Tea in vielen Barbüchern gar nicht vorkommt.
Ursprung des Cocktails:
soll zur Zeit der Alkoholprohibition in den USA (1919–1932) entstanden sein, da Aussehen und Name über seinen recht beträchtlichen Alkoholgehalt hinwegtäuschten.

                                                     S t a r t s e i t e

1 Kommentar: